DER NEUE MAZDA MX-30 - 100 % ELEKTRIC JETZT PROBEFAHREN bei MAZDA WAGNER

Kommen Sie zu uns - machen Sie eine Probefahrt!
Überzeugen Sie sich selbst vom Fahrspaß, den der Mazda MX-30 vermittelt.

Ing. Gernot Wagner und Franz Winkler informieren Sie gerne!

 
 

Am 6.8.20 war es endlich soweit 100 % Mazda – 100 % Electric! Der neue Mazda MX-30 als Roadshow bei uns im Autohaus auf Kurzbesuch. Unsere Mitarbeiter konnten exklusiv das erste vollelektrische Fahrzeug von Mazda vortesten. Die Begeisterung war groß! Zeitgemäß und trotzdem stilvoll, ein geräumiger und ästhetisch gestalteter Innenraum und der einzigartige e-Skyactiv Antrieb! Freuen Sie sich auf großartiges, intuitives Handling. Die herausragenden Freestyle-Türen und die besonders geformten Scheinwerfer machen den Mazda MX-30 unverwechselbar. Ab 25. September 2020 steht der neue Mazda MX-30 bei uns im Schauraum zur Probefahrt bereit! Bis bald im Autohaus Wagner

 
 

Suchst du eine Lehrstelle - dann bist du bei uns genau richtig!

Wenn du ausgebildest werden willst und neben handwerklichem Geschick, Interesse an technischen Herausforderungen, Begeisterung für Automobile und Menschen hast, dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen:
- KFZ-Techniker-Lehrling
- Einzelhandelskaufmann/-frau mit Schwerpunkt KFZ und Ersatzteile

Wir bieten dir:
- eine anspruchsvolle, fundierte Ausbildung
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Arbeiten mit dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten

Was wir von dir erwarten:
- sehr guten Pflichtschulabschluss
- gute Umgangsformen
- Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- Begeisterung für Automobile
- Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

Die kollektivvertragliche Lehrlingsentschädigung für KFZ-Technikerlehrling beträgt für das 1. Lehrjahr € 691,88 brutto pro Monat, für Einzelhandelskaufmann-Lehrling € 634,88 brutto pro Monat.

Wenn du dich angesprochen fühlst eine dieser Herausforderungen anzunehmen, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und Foto und schicke die schriftliche Bewerbung an: b.wagner@autohaus-wagner.at. Anschließend werden wir uns bei dir melden.

 

Neu bei Mazda Wagner: Apple CarPlay und Android Auto zum Nachrüsten

29900

Apple CarPlay und Android Auto inkl. Einbau

 

Faschingsdienstag 5. März 2019 im Autohaus Wagner

 

 

Autohaus Wagner im Fasching 2018

Das Team von Autohaus Wagner ist stets bereit, für den Faschingsumzug in Kirchdorf Ideen einzubringen und diese zu verwirklichen.
Diesmal war das Motto "Autohaus Wagner und die starken Männer (und Frauen :-))"
Es wurden viele Stunden aufgewendet, um ein Wikingerschiff zu bauen......

 
 

Mazda Japan zu Besuch bei Autohaus Wagner

Die Mazda Modelle werden regelmäßig einem Qualitätscheck unterzogen

 

 

In vielen Stunden wurde ein Citroen SM mit Maserati Motor - Baujahr 1972 - wieder zum Leben erweckt

.

 

Kurzfilm von Autohaus Wagner

Kurzvideo von AH Wagner aus 2013
Video abspielen Video abspielen

 

Zur Verstärkung des Kundendienstes hat KFZ-Technikermeister Erwin Depner Unterstützung dazu bekommen. Ing. Gernot Wagner, der mit Anfang 2014 begonnen hat, stellt nun sein Engagement und Können den Kunden zur Verfügung.

 

 

Bericht Bezirksrundschau Kirchdorf/Krems vom 25. Sep. 2015
Das Verkaufen liegt unserem Verkaufsleiter Franz Winkler im Blut.

 

 

Historie Autohaus Wagner

1969:
Kauf des Grundstücks durch Franz und Elfriede Wagner

1970:
Baubeginn der Servicehalle inkl. Reifendienst und Gebrauchtwagenhandel, ca. 220 m2

1972:
Gründung der KFZ-Wagner GmbH

1975:
1. Erweiterung für Werkstattanbau ca. 280 m2

1979:
2. Erweiterung für Werkstätte, Spenglerei u. Errichtung einer Lackieranlage (ca.350m2)

1985:
Zubau zwei Testerboxen u. Waschbox

1987:
Exklusivvertrieb Marke Mazda - Verkauf u. Werkstätte

1989:
Änderung in der Geschäftsführung.
Sohn Norbert Wagner übernahm als KFZ-Meister die Führung der Werkstatt und wurde Gesellschafter.

1991/92:
Neu- und Zubau der Ausstellungsräume und Büros inkl. Generalsanierung des 1. Bauobjektes

1992:
Zubau einer Tiefgarage

1997:
Erweiterung der Tiefgarage auf ein Gesamtausmaß von ca. 800m2

2006:
Errichtung einer neuen Lackieranlage sowie einer Portal-Waschanlage

Mit 1. Juli 1972 war die Gründung der KFZ Wagner GmbH mit einem Citroen Neuwagen- und Servicevertrag.

1987 bekamen wir einen Exklusiv-Vertrag für die Marke Mazda.

1988 übernahm Norbert Wagner als KFZ-Meister die Verantwortung für den Bereich Werkstätte und Kundendienst und stieg in die GmbH ein. Seine Gattin Beatrix Wagner machte ab diesem Zeitpunkt die Buchhaltung, Lohnverrechnung und Administration. Wagner Franz (sen.) führte den Verkauf.

Die gute Entwicklung mit Mazda zwang uns 1992 zur größten Investition in unserer Firmengeschichte: der Neu- und Ausbau des Schauraumes auf 380 m2, 2006 wurde die Werkstätte vergrößert und eine 2. Lackierkabine und eine Waschanlage errichtet.
2010 erfolgte eine Umstrukturierung in der GmbH. Franz Wagner ging in den wohlverdienten Ruhestand und Beatrix Wagner übernahm die GmbH-Anteile von Franz Wagner.
Weiters investierte in den vergangenen Jahren der Betrieb in eine umweltfreundliche PV-Anlage, mit der fast die Hälfte des notwendigen Stromes für den gesamten Betrieb erzeugt wird.

Seit 2014 ist bereits die 3. Generation in unserem Betrieb im Einsatz. Ing. Gernot Wagner absolvierte in Steyr die HTL für Fahrzeugtechnik und ist jetzt für den Kundendienst mitverantwortlich.

In diesen 30 Jahren mit MAZDA durften wir, auch durch den großen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele Ehrungen und Spitzenplätze in den Sparten Verkauf, Werkstätte und Kundenzufriedenheit entgegen nehmen. Es wurden seit dem Start mehr als 14.000 Autos verkauft, das sind über 300 Autos durchschnittlich im Jahr, es gab auch Spitzenjahre mit bis zu 500 Autos jährlich. Dafür ist ein Mitarbeiterstand von ca. 20 Personen notwendig. Unser Betrieb legt großen Wert auf Lehrlingsausbildung und Loyalität der Mitarbeiter. Die Kernmannschaft ist bereits über 30 Jahre bei uns tätig.

Wie vor 45 Jahren begonnen wird die Marke CITROEN seit 2012 wieder bei uns angeboten.